Das Schuljahr 2023/24

„Radeln statt daddeln – so bringen wir alle auf‘s Rad“

Auch im Schuljahr 2023/24 haben wir wieder innerhalb der dreiwöchigen Aktionsphase vom 08.09. bis zum 28.09.23 auf dem Weg zur Schule oder in der Freizeit möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt.

Ziel des Schulwettbewerbs ist es, Schüler*innen fit für das Radfahren im Alltag und in der Freizeit zu machen und so die eigenständige Mobilität von Kindern und Jugendlichen zu fördern.

Eindrücke vom Weihnachtsbasar am 1.12.2023

Spielestunde am 24.01.2024

Mit viel Spaß und Motivation haben alle Kinder an diesem Tag unsere teilweise nagelneuen Spiele ausprobiert. Dank des Fördervereins und des Vereins "Spielen macht Schule" haben wir nun einen großen Bestand an tollen Spielen, die in Spielestunden, Regenpausen, der Büchereizeit und natürlich auch im Unterricht zum Einsatz kommen. Weiterhin viel Spaß beim Spielen, Knobeln und Entdecken!

21.-24.5.2024    Projektwoche "Schule trifft Wald"